Drucken | BlutspendeblutspendeKreisverband Parchim e.V. | Tel. 03871-6 22 50

» Ausbilden | Trainieren / Yoga

Sie suchen einen k├Ârperlichen und geistigen Ausgleich nach einem stressigen Arbeitstag oder Sie wollen sich einfach Gutes tun?

Die sanften Hatha Yoga Übungen in unseren Kursen ermöglichen tiefe Entspannung, helfen ganzheitlich zur Ruhe zu kommen und stressbedingte Blockaden zu lösen. Die Stärkung der Muskulatur, beugt Haltungsschäden und körperlichen Beschwerden vor oder lindert diese. Die Übungen verbessern die Koordination, trainieren Gleichgewicht und Beweglichkeit und wirken sich zudem positiv auf die Gelenke und das Hormonsystem aus. Atem- und Yogaübungen fördern Vitalität und Achtsamkeit für das Hier und Jetzt. Kraftvolle, entspannende und dehnende Übungen wechseln sich ab, so dass Körper und Geist insgesamt zu einer ausgewogenen Balance finden. Unsere Kurse eignen sich für Anfänger und auch für Teilnehmer die bereits Yoga kennen.

Wir treffen uns in kleinen Gruppen und üben ohne Leistungsdruck und Konkurrenzdenken. Die Kursleitung erfolgt durch eine ausgebildete Yoga-Übungsleiterin.

Jeder Kurs umfasst 10 Stunden in 10 Wochen und kostet pro Teilnehmer 35,-€.
Die Termine für die nächsten Hatha-Yoga-Kurse in der Kita "Kinderland" finden
sie auf der Rechten Seite unter der Kategorie "Aktuelle Termine".

Anmeldung

Der Yogakurs findet im Kita "Kinderland" statt. Bei Interesse bitten wir sie sich bei Frau Gisela Rickert anzumelden. Die Kontaktdaten sowie die Adresse des "Kinderland" sind rechts auf der Seite vermerkt.

Außerdem bieten wir Müttern, die im Erziehungsjahr sind, mit ihren kleinen Kindern unsere wöchentliche, unentgeltliche Krabbelgruppe jeden Dienstag von 15.00 - 16.30 Uhr in der Kinderkrippe an. Die Krabbelgruppe dient dazu, dass die Mütter sich austauschen können, sich Anregungen von den Erzieherinnen holen und dass ihre Kinder erste Kontakte mit anderen Kindern und Erwachsenen knüpfen.

Kita "Kinderland" Parchim

K.-Liebknecht-Str. 27