Drucken | BlutspendeblutspendeKreisverband Parchim e.V. | Tel. 03871-6 22 50

» Betreuen | Helfen / Rettungsdienst

Notfälle können jeden treffen…
… ob es die Nachbarin von nebenan ist, die sich beim Kochen verbrüht, der Fußballer aus dem Sportverein um die Ecke, der sich eine gefährliche Sportverletzung zuzieht, im Sommer der unterschätzte Sonnenstich, das eigene Kind, was einen Fieberkrampf erleidet, der Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Bundesstraße, der Kollege, der plötzlich über starke Schmerzen in der Brust klagt…
Typische alltägliche Einsatzsituationen für das Rettungsdienstpersonal. Über die Leitstelle werden die für die jeweilige Situation erforderlichen und geeigneten Rettungsmittel eingesetzt, die mit qualifiziertem Personal besetzt sind.

Benötigen Sie einen qualifizierten Krankentransport, melden Sie diesen bei der Integrierten Leitstelle Westmecklenburg unter den nachfolgenden Rufnummern an:

03 85 / 50 00 - 2 17
03 85 / 50 00 - 2 18

Bei lebensbedrohlichen Situationen rufen Sie die Deutschland einheitliche Notrufnummer an:

Wir, die „DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH“, sind
seit dem 01.01.2007 als Tochterunternehmen der beiden DRK Kreisverbände Parchim und Ludwigslust mit ca. 220 Mitarbeitern der größte Leistungserbringer für den Rettungsdienst im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

An 21 Standorten (16 Rettungswachen und 5 Notarztstandorte) sind wir täglich 24 Stunden mit modern ausgerüsteten Rettungsfahrzeugen einsatzbereit.

Wenn Sie mehr über unseren Rettungsdienst erfahren möchten, so freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage unter www.drk-rettungsdienst-swm.de

Verantwortlich für den Inhalt:

DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dietmar Jonitz