1. Kommunale Gesundheitskonferenz

Erfolgreiche Präsentation unserer Schwangerschafts(konflikt)beratung auf Gesundheitskonferenz in Parchim.

Mit großer Freude präsentierten wir gestern auf der ersten Gesundheitskonferenz in Parchim nicht nur unser Team, sondern auch unsere Arbeit in der Schwangerschafts(konflikt)beratung. Es war eine großartige Gelegenheit, vor Ort interessante Gespräche mit Vertreter*innen aus der lokalen Politik, Mitarbeitenden verschiedenster Fachdienste des Landkreises sowie zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der sozialen Träger unseres Landkreises zu führen. Die vielfältigen Gespräche und Begegnungen haben uns in unserem Engagement bestärkt.

Unsere umfangreichen Angebote in der Schwangerschafts(konflikt)beratung haben viele Teilnehmer überrascht und eröffneten neue Perspektiven für die regionale Gesundheitsversorgung in unserem weitläufigen Flächenlandkreis. Als lokale Ansprechstelle vor Ort sehen wir es als unsere Verantwortung, einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in unserer Region zu leisten. Die Konferenz hatte das Hauptziel, die Netzwerkarbeit zu fördern, und wir sind erfreut, mitteilen zu können, dass dieses Ziel erfolgreich erreicht wurde.