Badewannenrallye mit „Star Wars Kids“

Unsere Gruppe der therapeutischen Wohngruppe des DRK Plau am See erkämpfte sich mit viel Kreativität, Engagement und Laserschwertern den ersten Platz.

In Plau am See  gibt es seit 1990 die Tradition der Badewannenrallye.  Bei dieser starten Vereine, Familien und Freunde mit einem selbstgebauten Floss zu einem selbstgewählten Thema, um die 579m lange Strecke zwischen Hühnerleiter und Hubbrücke zu bewältigen. Dieses Jahr ging eine Gruppe der therapeutischen Wohngruppen des DRKs Plau am See an den Start. Zu dem Thema „Star Wars Kids“ bauten sie einen X-Wing Fighter, schmückten ihre Badewannen mit Laserschwertern und verkleideten sich als Jedi, Yoda oder als Darth Vadder. Durch ihre kreative Umsetzung und ihre spaßigen Aktionen am Renntag erkämpften sie sich den ersten Platz. Die Kinder bedanken sich für die Unterstützung in den Vorbereitungen bei den anderen Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe, den Erziehenden und dem ortansässigen Segelverein, der die Rettungswesten bereit stellte. Im nächsten Jahr werden wir versuchen, den Pokal zu verteidigen.