Die kleinsten „Kinnings“ krabbeln wieder in der neuen DRK Kita!

Jeden Dienstag ab 15 Uhr steht die Tür unserer Kita allen neugierigen „Krabbelmäusen“ mit ihren Muttis und Vatis zu einem gemeinsamen Treffpunkt offen.

Uns ist es wichtig, mit den kleinen Entdeckern zu spielen, zu singen und mit einer Auswahl von Mal-, Bastel-, oder Wasserangeboten eine anregende Umgebung zum freudigen Entdecken zur Verfügung zu stellen.

Diese behutsamen, positiven Beziehungs- und Bindungserfahrungen können sogar die die ersten Schritte in eine sanfte Eingewöhnung in die Kita erleichtern!

Am wichtigsten finden wir jedoch, den Umgang mit anderen Kindern kennen zu lernen. Die Kinder haben die Möglichkeit zu spielen, während die Erwachsenen miteinander verschiedenste Themen besprechen können.

Dank der Unterstützung von Frau Meckelnburg (Hebamme und Mutti bei uns) können wir unser Angebot jetzt inhaltlich erweitern:

• Ab April, 09.04. und 23.04.24, steht Ihnen zu Fragen zum Baby Led Weaning die Hebamme Ann Kathrin Mecklenburg zur Verfügung.
  • In diesem Zusammenhang besprechen wir Beikost-Reifezeichen und erklären welche Lebensmittel geeignet oder ungeeignet sind. Es gibt praktische Tipps für den Alltag & für die kleinsten Teilnehmer Fingerfood zum Probieren.
  • Natürlich steht Ihnen Frau Mecklenburg auch für andere Fragen aus dem Säuglings- und Babyalltag sehr gern zur Verfügung.

Nutzen Sie gern mit Ihren Kleinsten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, ins Gespräch zu kommen, die Räumlichkeiten, andere Kinder und uns, die Erzieher:innen, kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre "Krabbelmäuse" kennenzulernen!

Ihre freundlichen Erzieher:innen des DRK Teams Kita "Sternberger Kinnings"

Anmeldung per E-Mail