DRK Kita-Tag "Was für ein Theater!"

Es ist der 12.03.2018 - Montagmorgen 9.30 Uhr in Banzkow und mehrere Busse mit insgesamt 130 Kindern fahren vor den Störtal. Die Schulstarter der Kindertagesstätten im DRK Kreisverband Parchim e.V. sind ziemlich aufgeregt, denn heute erwartet sie eine große Kindergarten-Party.

Der DRK - Kita-Tag beginnt mit dem Märchen "Der Froschkönig", inszeniert durch das Parktheater Edelbruch aus Berlin und bejubelt durch die 5- und 6jährigen der Kitas aus Lübz, Parchim, Siggelkow, Sternberg und Banzkow . Weiter ging der Spaß beim Kegeln, Schminken, Zielwerfen, in der Bastelstube sowie in der Hüpfburg. Mit großen Augen inspizierten die Mädchen und Jungen den Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes sowie das Feuerwehrauto der Banzkower Feuerwehr. Eine Spielplatzexkursion mit Schatzsuche beendete den bunten Vormittag, der der erste seiner Art war und das Zusammengehörigkeitsgefühl der DRK-Kitas stärkte. "Was für ein schöner Vormittag!" resümierten Kinder und Erzieher als es dann in Bussen wieder nach Hause ging.