·

Jung und Alt haben Oster-Spaß

Zum Frühlingsanfang fanden sich die Senioren der DRK-Tagespflege und die Kinder der DRK-Kita „Kinderland“ zum Ostereierbemalen zusammen.

Die Kinder und Senioren hatten großen Spaß. Alle waren konzentriert bei der Sache und das gemeinsame Gestalten bereitete beiden Seiten große Freude. Die Zusammenarbeit der DRK-Tagespflege mit der Kita Kinderland ist sehr gut und soll ausgebaut werden. Ein Kooperationskonzept wird entwickelt, um die positive Wirkung von generationsübergreifenden Begegnungen und Erfahrungen zu fördern. Zum Abschluss des schönen Vormittags und mit Vorfreude auf den Osterhasen durften die Kita-Kinder noch eine Überraschung suchen. Die Senioren schauten dabei mit Freude zu. Die DRK-Tagespflege betreut bis zu 15 Tagesgäste aus Parchim und Umgebung. Wer sich über die Tagespflege und über das Angebot der Betreuung informieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0 38 71/ 422 830 melden. Juliane Puskeiler