MTF bekommt Fahrzeuge

Am 03.09.2015 konnten die beiden vorgesehenen Fahrzeuge, ein Krankentransportwagen (KTW B) und ein Gerätewagen Sanität, übernommen werden. In der Früh sind die Helfer nach Grevesmühlen gefahren und haben sich die beiden Fahrzeuge zeigen und erklären lassen.

Am Abend  kamen sie in den Garagen auf dem Gelände der Firma Volker Rumstich Transport GmbH an. Auf diesem Wege möchten wir den Mitarbeitern der Firma Rumstich ein herzliches Dankeschön dafür sagen, dass die Zusammenarbeit und Organisation der Garagen so unkompliziert gelingt.
Die Gruppe der Teileinheit 13 der MTF in Parchim hat den Tag der Übergabe bereits herbei gesehnt. Nun wollen sie die Fahrzeuge für sich entdecken. Als Erstes steht eine genaue Materialüberprüfung auf dem Plan. Alle Kisten und Taschen der Fahrzeuge müssen geöffnet und deren Inhalt genauestens dokumentiert werden.

Die Gruppe freut sich immer über Zuwachs, denn tatsächlich fehlen noch engagierte Helfer. Vor allem fehlen Ärzte, die sich in dieser Gruppe engagieren möchten. Es wäre natürlich ein großer Vorteil, wenn die Ärzte bereits die Qualifizierung zum Notarzt vorweisen könnten. Falls das nicht der Fall ist, bieten wir diesen Fachkundenachweis für Ärzte kostenfrei an. Im Interessenfall, also Helfer oder Ärzte, wenden Sie sich bitte an Christine Arnhold, Koordinatorin Ehrenamt unter 03871-622534 oder christine.arnhold(at)drk-parchim(dot)de