Sommerfest bei den Moosterzwergen

Trotz des strömenden Regens fiel das Sommerfest in der DRK Kita "Siggelkower Moosterzwerge" nicht ins Wasser.

Am Donnerstagnachmittag, den 29.06.2017 luden die 45 Moosterzwerge und ihre Erzieherinnen zum fröhlichen Beisammensein ein, um mit Eltern und Großeltern, der Bürgermeisterin und dem Träger zu feiern. Zwar machte der Sommer eine Pause, doch die Sonne zeigte sich im Herzen der Kinder als sie den zahlreichen Gästen ihr Programm vorführten. Im Anschluss verwandelten die Kinder das Sommerfest in ein Wasserfest. Ruckzuck wurden Regenhose und Gummistiefel angezogen, um im warmen Regen zu spielen und in den Pfützen zu patschen. "Welch` ein Spaß! " freute sich die Leiterin der Einrichtung, Rita Schlottmann-Radtke, "so war es zwar nicht geplant, aber die Kinder zeigen uns, was man aus so einer Situation macht. An dieses Fest werden wir uns noch lange erinnern." Bei Kaffee und Kuchen und einer deftigen Bratwurst kamen die Gäste ins Gespräch und genossen einen entspannten Nachmittag. Auf einem Regentropfen sende ich Euch herzliche Grüße!