·

Weihnachten in der Kita "Am Berge" in Sternberg

War es nun der Nikolaus oder doch der Weihnachtsmann?

Zum zweiten Mal fand das Weihnachtsbasteln der Kita-Kinder „Am Berge“ mit ihren Eltern und/oder Großeltern für den Weihnachtsbaum statt. Die entstandenen kleinen Kunstwerke haben die Kinder mit leuchtenden Augen an den Weihnachtsbaum gehängt. Dieser schmückt den Eingangsbereich und regt Klein und Groß zu Gesprächen an, welche die Vorfreude auf das Weihnachtsfest verkünden. Der Nikolaustag war in der Kita „Am Berge“ wie immer Theatertag. Wieder gab es ein Weihnachtmärchen von der Puppenbühne „Elm und Klein“. Die Kinder verfolgten mit Spannung das Geschehen und waren gleichzeitig Teil der Inszenierung. Das machte es so besonders und wir sagen den Theaterleuten danke für das Vergnügen. Übrigens konnte auch dieses Mal nicht so ganz geklärt werden: War es nun der Nikolaus, der da kam, oder doch der Weihnachtsmann?  Schließlich sehen sich beide ja sehr ähnlich.