Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRKS
Alle Kurse auf einen BlickAlle Kurse auf einen Blick

Sie befinden sich hier:

1. Kurse & News
  2. Unser Kursangebot
  3. Alle Kurse auf einen Blick

DRK Parchim - Kursangebote

DRK_A4_angebote_hand_ansicht.jpg

Alle Angebote für 2018/2019

WIR FÜR SIE

Kurse und Angebote für Jung und Alt,
Kind oder schon Teenager, Eltern, Senioren,
Schule, Kita ... von August 2018 bis Juli 2019

An einer Verbesserung und Weiterentwicklung wird ständig gearbeitet, für Kritik, Lob und Anregungen sind wir sehr dankbar.

• Gesundheits-Kurs Yoga

• Motorbootführerschein

Um ein Motorboot zu fahren, wird der amtliche Bootsführerschein See oder der amtliche Bootsführerschein Binnen...

• Krabbelgruppen

Bewegung, Entspannung, bewusste Atemführung – Schulung von Körperwahrnehmung und Achtsamkeit - inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

• BABY YOGA

Beim Babyyoga haben Mama / Papa und ihr Baby ganz in Ruhe, abseits aller Ablenkungen, Frustrationen und Stress des Alltages die Möglichkeit, die sie verbindende Liebe fließen zu lassen.

• Wunschgroßeltern

„Oma und Opa sein zu dürfen, ist Freude und Berufung des Alters. Oma und Opa zu haben, ist ein Geschenk für Kinder.“

• Fit im Alter

Innere Ruhe und körperliche Fitness durch Yoga, diese indische Lehre bringt Körper und Geist in Einklang. Durch die gymnastisch geprägten Übungen werden die Sehnen gedehnt und die Flexibilität erhöht.

• Babysitterkurs

Du möchtest Babysitter werden? Wir machen Dich fit in unserem Babysitterkurs - mit Zertifikat vom Deutschen Roten Kreuz und Aufnahme in unsere Babysitterkartei. Für Mamas und Papas: Sie suchen einen Babysitter? Der DRK Kreisverband Parchim e.V. vermittelt qualifizierte Babysitter über unsere Babysitterkartei.

• Babymassage

Das enge Band zwischen Eltern und Kind, das in der frühen Kindheit geknüpft wird, legt den Grundstein für ein Leben voller Zuversicht, Mut, Vertrauen und Liebe.

• YOGA

• Grund- und Fachdienstausbildung

Ausbildungstermine für die Grund- und Fachdienstausbildung am Standort in Dargelütz