Medical Task Force

Die Medical Task Forces verstärken und unterstützen den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz bei der Rettung und medizinischen Versorgung der Verunglückten.
Sie

• versorgen und betreuen Betroffene
  • transportieren Verletzte zu einem Behandlungsplatz
  • übernehmen die erste medizinische Versorgung der Betroffenen und Patienten
  • unterstützen den Rettungsdienst und Katastrophenschutz

· DRK Medical-Task-Force
Trotz der ernsten Themen war es ein Tag voller Engagement und Freude mit den Kamerad:innen aus Plau!
· News / Aktuelles
Eine Erfahrung in Bereitschaft und Zusammenarbeit
· DRK Medical-Task-Force
Beim Ausbildungsdienst fanden für unsere Einsatzkräfte und für die Einsatzkräfte vom Sanitätszug Geräteeinweisungen nach Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) statt.
  • 1 von 6

· DRK Medical-Task-Force_Termine

Weitere Informationen

Ausbildungstermine für die Grund- und Fachdienstausbildung am Standort in Dargelütz

Jedes Jahr leisten die Rettungsschwimmer und Schwimmlehrer des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. an den Badestellen im...

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.