Slider_Jobbörse.png

Rettungsdienst #derbestejobderwelt

Aktuelle Stellenausschreibungen DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH

Arbeitsplatz als Rettungssanitäter:in oder Notfallsanitäter:in

Die DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH führt im Auftrag des Landkreises Ludwigslust-Parchim als größter Leistungserbringer den öffentlichen Rettungsdienst durch. Mit jährlich über 35.000 Einsätzen sind wir eine nicht wegzudenkende Säule der Notfallversorgung. Über 200 Mitarbeiter:innen sorgen an 19 Wachen und rund 30 Fahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten, Verletzten und Erkrankten und das rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Sie sind Rettungssanitäter:in oder Notfallsanitäter:in, haben Leidenschaft, anderen Menschen in Notfallsituationen zu helfen und möchten echtes Teamwork erleben?

Dann sind Sie als Rettungsdienstler:in in Voll- oder Teilzeit in unserem Team herzlich willkommen.

Starten Sie in unserem Team, wenn Sie:

• Freude daran haben in der Notfallrettung zu arbeiten
  • Es mögen Notfalltransporte, Verlegungen und Krankentransporte durchzuführen
  • Gerne die medizinische und psychisch-soziale Betreuung von hilfsbedürftigen und anvertrauten Personen übernehmen
  • Spaß an der Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards haben
  • Es als selbstverständlich erachten, die Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte sicherzustellen

Wir freuen uns, wenn Sie folgendes mitbringen:

Was wir uns vorstellen

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter:in oder Notfallsanitäter:in
  • Sie legen, genau wie wir, Wert auf ein gutes Miteinander & Sie sind ein/e „Teamplayer:in“
  • Sie sind ein/e „Macher:in“ und verfügen über kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Patienten und Angehörigen
  • Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
  • Sie sind flexibel und belastbar
  • EDV-Kenntnisse sind für Sie nicht fremd
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Führerschein Klasse C1 oder gleichwertig
  • Nachweis eines aktuellen erweiterten Führungszeugnisses

Wir,

• sind ein tolles Team, in dem das Arbeiten Spaß macht und wir gemeinsam unseren Arbeitsalltag gestalten.
  • gehören zu den Helfern, Kreativen und Umsetzern.

Wir bieten Ihnen

•   Ein freundliches, professionelles und kollegiales Rettungsteam aus nichtärztlichem- und ärztlichem Personal
  • Einen spannenden und zukunftssicheren Job in Ihrer „Nachbarschaft“
  • Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein dynamisches und motiviertes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Eine attraktive Vergütung laut eigenem Haustarifvertrag
  •   Flache Hierarchien
  •   Ein modern und gut aufgestellten Rettungsdienst in einer schönen Urlaubsregion

Seit Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in der Region. Unser Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die das Unmögliche möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität und Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.

Wir legen zudem Wert auf ein familiäres Umfeld und dem achtsamen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 03871/ 6225-55 /-58 gerne zur Verfügung!

Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne per Mail an:

DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH
- Personal -
Moltkeplatz 3
19370 Parchim

bewerbung(at)drk-rd-swm.de

• Wer wir sind

Wir, die DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH,  führen im Auftrag des Landkreises Ludwigslust-Parchim als größter Leistungserbringer den öffentlichen Rettungsdienst durch. Mit mehr als 200 Mitarbeitern stellen wir die präklinische Versorgung Hilfebedürftiger sicher.

Ihr Wohl steht an erster Stelle - werden Sie Teil unseres Teams!

• Unsere Rettungswachen

An 19 Standorten (13 Rettungswachen und 6 Notarztstandorten) sind wir täglich 24 Stunden mit modern ausgerüsteten Rettungsfahrzeugen einsatzbereit.

Werfen Sie einen Blick rein - es wird sich lohnen!
    So könnte Ihre Rettungswache aussehen.

• Unsere Fahrzeuge

Mit über 40 Fahrzeugen sind wir für die dauerhafte Sicherstellung einer flächendeckenden und bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung bei lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen sowie die Beförderung sonstiger Kranker, Verletzter oder Hilfebedürftiger verantwortlich.

Werfen Sie einen Blick in unseren Ludwigsluster Rettungswagen und schauen Sie sich gerne dort um!

RTW Ludwigslust 6511-83-01

Interesse geweckt?

Weitere Infos, Mitarbeiterstatements und Rettungswachen im Video der DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH gibt es hier!