· News / Aktuelles
Unsere Bereitschaften und MTF leisten mit dem Betreuungs- und Sanitätszug Versorgungsdienste vor Ort
· News / Aktuelles
Lange Zeit hing an einer viel genutzten Badestelle an der Elde ein Rettungsherz. Es wurde Opfer von Vandalismus. Ehrenamtliche im DRK Parchim nahmen sich der Sache an.
· News / Aktuelles
Saisoneröffnung am Wockersee. Für sicheren Badespaß sorgen Rettungsschwimmer des DRK.
· News / Aktuelles
Ein tolles Fest mit sehr vielen kleinen und großen Besuchern, die unserer Einladung zum gemeinsamen Spielen und Verweilen bei den Parchimer Stadtmusikanten mit großem Interesse und Begeisterung über unser neues Haus nachkamen.
· DRK Presse online
Blutspenden werden auch während der Corona Krise weiter dringend benötigt - Drohende Knappheit bei der Blutspende
· DRK Presse online
„Die Zeiten der Mitfahrgelegenheiten sind endlich vorbei“, kommentiert Michael Krüger, Ehrenamtskoordinator des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. den Neuzugang im Fuhrpark. Bislang waren die Einsatzkräfte der Wasserwacht zur Besetzung der Badestellen auf die spontane Bildung von privaten Fahrgemeinschaften angewiesen. „Mit Unterstützung der Glücksspirale konnten wir ein Einsatzfahrzeug anschaffen“, so Krüger. „Damit ist eine vernünftige Tourenplanung möglich - außerdem vermeiden wir dadurch Einzel- und Mehrfachfahrten.“ Die GlücksSpirale macht Ehrenamt mobiler.
· News / Aktuelles
Seit dem 28. Dezember 2020 arbeitet unser mobiles Impfteam in Senioreneinrichtungen des Landkreis Ludwiglust-Parchim.
· DRK News aus der Presse
16. November 2020 - LUDWIGSLUST-PARCHIM - Der Inzidenzwert liegt seit sieben Tagen unter dem Wert von 50.
· DRK Parchim Botschafter
»Engagement macht stark!« präsentiert mit 16 Videobotschaften unserer Ministerpräsident*innen und Verantwortlichen für das bürgerschaftliche Engagement aus den 16 Bundesländern die Wertschätzung und Würdigung freiwilligen ehrenamtlichen Engagements im Rahmen der BBE-Kampagne »Woche des bürgerschaftlichen Engagements«.
  • 2 von 3