1920x640_DRK_Charity_Shop-3543.jpg

1. Unsere Angebote
  2. Engagieren und Spenden
  3. Charityshop

„DRK CharityShop – ein Konzept bei dem alle gewinnen“

Bereichsleiterin

Ulla Riemann

DRK Charity Shop & Seniorenbüros

Scharnhorststraße 26e
19386 Lübz

Tel.: 038731 - 56 20 21

Sie möchten preisgünstig einkaufen und gleichzeitig Gutes tun? Dann besuchen Sie uns im Charity Shop in Parchim in der Langen Str.48 oder in der Grevener Strasse 32 in Lübz.
Mit dem Einkauf in unserem Shop unterstützen Sie die soziale Arbeit in unserem Kreisverband. Wir fördern mit dem Erlös soziale DRK-Projekte unserer Region z.B. in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit.

Wir, das sind freundliche und hilfsbereite ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Altersgruppen – hoch motiviert, freundlich, kommunikativ und sozial engagiert.

Jeder ist willkommen, der uns bei unserer gemeinnützigen Tätigkeit im CharityShop unterstützen möchte.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Wir sind ein Laden der besonderen Art für alle Bürger ohne Bezugsschein
  • Wir bieten ein breitgefächertes Angebot an: u.a. Bekleidung, Bücher, Geschirr, Spielzeug, Kleinstmöbel, Elektroartikel
  • Wir führen Aktionsverkäufe und Schnäppchenangebote durch. Unsere Charityshops sind die interessante Alternative für alle preisbewussten Kunden.

Unsere Einrichtungen

19386 Sternberg

Tel.: 03847 -  44 000

Unterstützen Sie eine gute Einrichtung

Das Angebot wechselt ständig, es ist abhängig davon, was gespendet wird.

Wie können Sie unterstützen?

• durch ihren Einkauf
  • durch ihre Sachspende
  • durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit in unserem CharityShop
  • durch Ihre Weiterempfehlung

„DRK Charity Shop“

Unser Charity Shop erhält seine Waren durch Sachspenden aus der Bevölkerung.
Alle ehrenamtlichen  Mitarbeiter spenden uns ihre Zeit, wenn sie unentgeltlich regelmäßig  bei uns tätig sind.
Wollen auch Sie spenden? Egal ob Sachspende, Geld- oder Zeitspende – regelmäßig oder einmalig

Sie helfen!

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein. Nutzen Sie die PLZ-Suche.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Nutzen Sie die PLZ-Suche, um den Kontakt mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK vor Ort aufzunehmen.