1920x640_Banzkow_Kita-7120.jpg
1920x640_Banzkow_Kita-7135.jpg
1920x640_DRK_Kita_Banzkow-7174.jpg
1920x640_DRK_Kita_Banzkow_Außen-0144.jpg
kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
1920x640_DRK_Kita_Banzkow_Außen-0121.jpg
1920x640_DRK_Kita_Banzkow_Außen-0142.jpg
1920x640_DRK_Kita_Banzkow-2933.jpg
Kita "Neddelrad Spatzen" BanzkowKita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Sie befinden sich hier:

1. Unsere Angebote
  2. Kindertageseinrichtungen
  3. Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

DRK Kneipp- Kita „Neddelradspatzen“ Banzkow

Leiterin Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag.
Er soll heiter sein, kindlich, sorglos.

Janusz Korczak

In unserem Haus spielen und lernen:

42 Krippenkinder

85 Kindergartenkinder

50 Hortkinder

20 Erzieherinnen und Erzieher

2 Köche

1 Hausmeister

Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Alte Landstr. 2
19079 Banzkow

Öffnungszeiten:

Aktuelle Kurse und Termine der Kita "Neddelrad Spatzen" in Banzkow

Keine Nachrichten verfügbar.

Die Kinder stehen als aktiver Gestalter ihrer Entwicklung in ihrer Lebenssituation bei uns im Mittelpunkt. In unseren Funktionsräumen finden die Kinder eine anregungsreiche Umgebung und geben ihnen die Möglichkeit, sich vielfältig und entsprechend ihren aktuellen Bedürfnissen mit der dinglichen Welt auseinanderzusetzen. Unser Kitaalltag ist geprägt durch vielfältige Möglichkeiten der Selbst- und Mitbestimmung der Kinder. Die Kinder im Elementar- und Hortbereich bewegen sich selbstständig und selbstbestimmt auf zwei Ebenen. Sie entscheiden wo sie spielen, mit wem sie spielen und womit sie spielen.

Durch gezielte Beobachtung sehen wir, womit sich jedes Kind beschäftigt und welche Lernwege es geht. Diese Erkenntnisse nutzen wir für gezielte Spielimpulse und Angebote, die jedes Kind für seinen individuellen Bildungsprozess benötigt. Dabei begleitet uns unser hoher Anspruch an Kreativität und Vielfalt sowie an Kommunikation im Team.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Eltern sind Experten ihrer Kinder. Transparenz unserer Arbeit in individuellen Gesprächen, Elernversammlungen oder Dokumentationen sind Grundlage unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

„Und überall ist Kneipp drin.. „ Unser Profil als Kneipp-Kita prägt den Kita- Alltag. Wir leben die Kneippsche Lehre durch regelmäßige Wasserbäder, im Kräutergarten , durch Yoga , Massagen und in unserer hauseigenen Sauna.

Unsere Küche ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer Kita und rundet durch eine frische Zubereitung der vollwertigen Kost unser Kneipp-Profil ab.