· DRK Presse online
Am Freitag, den 10.07.2020 wurden in der Südstadt 45 Containermodule aufgestellt. DRK-Einrichtung öffnet zum 1. September – Eine Chance für den Fachkräftenachwuchs Geleitet wird die Übergangseinrichtung von Luisa Malitz. Sie startete 2014 als junge Fachkraft in der interkulturellen Kita „Kinderland“ im Berufsleben durch. Den Moment, als „ihre“ neue Kita in Parchim einschwebte, wollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. „Das ist eine so tolle Chance, etwas mit aufbauen und mitgestalten zu können“, freut sich die Erzieherin auf ihre neue berufliche Herausforderung. Zu gern hätte sie am…
· DRK News aus der Presse
DRK-Blutspende-Doppeltermin am 27./28. April in der Sporthalle der Sternberger Grundschule Manches war anders in Corona-Zeiten beim DRK-Doppeltermin in der Sternberger Grundschulsporthalle - Insgesamt 140 Spender - Unter den ersten Spendern war auch wieder Hermann Ritz, der Leiter der Sternberger Feuerwehrsenioren. „Es ist heute meine 151. Spende. Seit 1975 spende ich bereits. Es gibt noch einen, der hat noch eine Spende mehr. Wir sind beide im Wettbewerb“, bemerkt Ritz.
· News / Aktuelles
„Es gibt eine große Gruppe treuer und zuverlässiger Spender, die uns regelmäßig mit ihrem Lebenssaft versorgt,“ betont Steffen Kanert, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Parchim. „Über dieses Verantwortungsbewusstsein bin ich sehr glücklich und ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit für die Verbundenheit dieser Menschen zum Deutschen Roten Kreuz.“
· News / Aktuelles
Wir sind umgezogen. Am 12.06.2019 rollten die Umzugswagen zwischen dem alten Domizil in der Karl-Marx-Straße und dem neuen im Gewerbegebiet. Wochenlang wurde alles vorbereitet.
  • 3 von 3