Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Stärkung des wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalts durch den Abbau regionaler Ungleichgewichte mithilfe lokaler Programme Europäischer Sozialfonds+ Der Europäische Sozialfonds+ ist das wichtigste EU-Instrument, um mit Investitionen in Menschen ein sozialeres und inklusiveres Europa zu schaffen.

Der DRK Kreisverband Parchim e.V. ist in der Region eine unverzichtbare Säule der Wohlfahrt und einer der größten Arbeitgeber. Eine Gemeinschaft von rund 800 fest angestellten Kräften und fast 350 Ehrenamtlichen engagiert sich mit Herzblut für die gemeinsame Sache.