buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

Steffen Kanert
Bereichsleiter Gemeinschaften

Tel.: 03871 / 62 25 11

Bei den zahlreichen Spendeterminen unterstützen wir den DRK-Blutspendedienst durch die Betreuung und Bewirtung der Spender. Helfende Hände können wir dabei jederzeit gebrauchen. Sie bestimmen, wann und wie oft Sie im Team mitwirken wollen. Besondere Fähigkeiten werden nicht benötigt. Man sollte einfach Spaß daran haben, zusammen mit anderen engagierten Menschen etwas Gutes zu tun. Sie können auch gerne bei einem Termin vorbeischauen und sehen, ob Ihnen die Arbeit gefällt.

Arnhold
Leitung Blutspende Parchim

Moltkeplatz 3
19370 Parchim

Tel. 03871 / 62 25 35

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Die sechs DRK-Blutspendedienste in Deutschland sorgen für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut sowie Blutpräparaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag.

Mit Blutspenden Mut spenden

Deutschlands Fußballer setzen sich für die Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz ein. Machen Sie es wie die Profis - werden Sie als Blutspender zum Mutspender!

Allgemeine Informationen zur Blutspende

Von der Anmeldung zur Blutspende über deren Ablauf, den nächsten Blutspendedienst in Ihrer Nachbarschaft bis zu Ihren persönlichen Voraussetzungen erhalten Sie hier alle Informationen über die Blutspende beim DRK.

Adressänderung

Sie möchten Ihren Adresseintrag im Verteiler der DRK-Blutspendedienste ändern?
Hier geht es zur Adressänderung.