1920x640_Tagespflege_Seniorenheim_Parchim-8861.jpg
1920x640_DRK_Sternberg_Seniorenheim-8869.jpg
1920x640_luftbild_pflegeheim.jpg
betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Betreutes Wohnen SternbergBetreutes Wohnen Sternberg

Sie befinden sich hier:

1. Unsere Angebote
  2. Senioren & Soziales
  3. Betreutes Wohnen
  4. Betreutes Wohnen Sternberg

Betreutes Wohnen Sternberg

Danilo Wahl

Seniorenzentrum Sternberg

Am Berge 1a/ Finkenkamp 2-4c
19406 Sternberg

Fax.: 03847 / 43 13 260

Lage:

Der Standort Sternberg verfügt über zwei Häuser des Betreuten Wohnens, welche am nördlichen Rand der Sternberger Altstadt gelegen sind und sich in unmittelbarer Nähe zum Sternberger See befinden. Es gibt kurze Wege in die Stadt und zu den Versorgungseinrichtungen. In direkter Nachbarschaft finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, wie Supermarkt und Apotheke.

Objektdaten:

Die zwei Häuser des Betreuten Wohnens mit insgesamt 60 Wohnungen für jeweils eine oder zwei Personen sind aufgegliedert in … Ein-Raum-Wohnungen und … Zwei-Raum-Wohnungen. Die Wohnungen sind mit einer Zentralheizung, zentralen Warmwasserversorgung, Personenaufzug und einer Satelliten-Antennenanlage ausgestattet. Zudem bietet die Wohnanlage einen Personenaufzug sowie einen schönen Gemeinschaftsraum sowie ein Café mit vielfältigem Angebot, wie Kuchen, Eis, Waren des täglichen Gebrauchs und vielem mehr.

Der gesamte Gebäudekomplex mit angeschlossener Tagespflege und vollstationären Pflegeeinrichtungen ist im Sinne eines „sozialen Dorfes“ errichtet und umgeben von einer parkähnlichen Gartenlandschaft, welche zu ausgedehnten Spaziergängen und erholsames Verweilen einlädt.

Beate Trempnau

Am Berge 1a
19406 Sternberg

Ein-Raum-Wohnungen:

Die großzügigen Ein-Raum-Wohnungen haben eine Größe von 42 bis 48 qm kombinierten Wohn-Schlafraum, einer Küche oder Kochnische mit Einbaumöbeln, einem Flur und einem Bad. Das Bad ist mit einer barrierefreien Dusche, einem Waschbecken, Spiegel, diversen Handgriffen und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet.

Zwei-Raum-Wohnungen:

Für die Zwei-Raum-Wohnungen beträgt die Wohnungsgröße zwischen 54 bis 65 qm². Sie gliedern sich in je ein separates Wohn-und Schlafzimmer, einer Küche oder Kochnische mit Einbaumöbeln sowie einem Bad. Das Bad ist mit einer barrierefreien Dusche, einem Waschbecken, Spiegel, diversen Handgriffen und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet. In allen Wohnungen befindet sich auf dem Fußboden ein pflegeleichter PVC-Belag bzw. Fliesen. Zudem stehen allen Wohnungen separate Kellerräume zur Verfügung.

Betreuungsangebote:

• Mittagstisch von Montag bis Sonntag
  • Café der Gemütlichkeit
  • Einkaufsgelegenheiten, Friseur und Fußpflege im Haus
  • Freizeitangebote des Hauses z.B. Spielnachmittage, gesellige Veranstaltungen
  • erholsame Spaziergänge in der Parkanlage
  • unterschiedliche Therapieangebote im Haus
  • Kultur- und Freizeitangebote sowie Informationsveranstaltungen des Seniorenbüros
  • Vermittlung häuslicher Pflege sowie aller sonstigen notwendigen Hilfeleistungen im Falle kurzzeitiger oder langfristiger Pflegebedürftigkeit
  • Hilfestellung bei der Regelung persönlicher Angelegenheiten

Wie geht es weiter?