slider_web_drk_vorlasen.jpg
Lese-PatenBaby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung

Sie befinden sich hier:

  1. Mach mit!
  2. Projekte des DRK Parchim
  3. Lese-Paten

Bist du ein Lesespatz?

Fachbereichsleitung

Ines Müller

Tel.: 03871 / 62 25 44

Mobil: 0172 / 36 33 530

Als Lesespatz fliegst Du einmal im Jahr in unsere Kita und liest uns aus unseren  Lieblingsbüchern vor oder du bringst ein neues Buch mit.

Wir machen es uns gemütlich und gehen dabei gemeinsam mit Dir auf eine Abenteuerreise durch die Bücherwelt.

Melde Dich einfach unter 03871 / 622 50 oder unter info(at)drk-parchim.de!

Wir freuen uns auf Dich!

Hier wird vorgelesen:

  • …in der interkulturellen Kita „Kinderland“ in Parchim,
  • …in der Bewegungskita „Pfiffikus“ in Lübz,
  • …in der integrativen Kita „Am Berge“ in Sternberg,
  • …in der Kneipp Kita „Neddelradspatzen“ in Banzkow und
  • …in der Kita „Siggelkower Moosterzwerge“ in Siggelkow!

Vorlesen ist die Mutter des Lesens.

    Dieses Zitat von Goethe, hat heute noch Gültigkeit und meint, dass Kinder sich die Freude am Lesen dadurch erwerben, dass ihnen in ihrer Kindheit viel vorgelesen wurde. 

      Unterstützen Sie uns, eine lesefreundliche Umgebung zu gestalten, in der Kinder frühzeitig die Erfahrung machen, wie viel Überraschendes, Spannendes und Faszinierendes zwischen zwei Buchdeckeln stecken kann. Das Vorlesen, Bilderbücher betrachten, Geschichten erzählen macht Spaß. Kinder erleben, dass Lesen und Schreiben erstrebenswert sind, um sich die Welt zu erschließen.

        Vielen Dank!

        Wie geht es weiter?

        Melde Dich einfach unter Tel. 03871 / 622 50 oder unter info(at)drk-parchim.de!