Gemeinsamer Betriebsrat

Aufgrund des Betriebs­verfassungs­gesetzes ist im Betrieb DRK-Kreisverband Parchim e.V. / Betreibergesellschaft Pflegeheim Sternberg gGmbH ein gemeinsamer Betriebsrat zu wählen.

Der Betriebsrat besteht aus 11 Mitgliedern.

Im Betrieb sind 83 männliche und 459 weibliche Arbeitnehmer beschäftigt. Das Geschlecht in der Minderheit muss mindestens entsprechend seinem zahlenmäßigen Verhältnis im Betriebsrat vertreten sein, wenn der Betriebsrat aus mindestens drei Mitgliedern besteht. Demnach entfällt auf das männliche Geschlecht mindestens 1 Sitz im Betriebsrat.

· News / Aktuelles
Zum Thema Nachhaltigkeit startet die Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit".
· News / Aktuelles
Mit zufriedenen - ja glücklichen Mitarbeiter:innen gestalten wir unsere Zukunft!
· News / Aktuelles
Zum Thema Nachhaltigkeit startet die Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit".

DRK Kreisverband e.V. und Betreibergesellschaft Pflegeheim Sternberg gGmbH

Das Rote Kreuz ist eine starke Marke: wir stehen für Tradition und Moderne, Vielfalt und Kompetenz und leben dabei unsere humanitären Werte.

Von der Geschäftsführung bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Organisationsstruktur der DRK-Landesgeschäftstelle Parchim.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Kreisverbandes.