Bei uns haben 42 Krippenkinder und 64 Kindergartenkinder Platz zum Forschen, Entdecken und Erleben. Jedes Kind ist einzigartig und unterscheidet sich dadurch von den anderen.

Jedes Kind ist etwas Besonderes. Unsere Kindertagesstätte betreut 189 Kinder in der Altersgruppe der 0-6-jährigen aus ca. 16 Nationen. Unser Ansatz der offenen Arbeit zeichnet sich durch freiheitliches Denken aus.

Vielfalt willkommen – Teilhabe von Anfang an - wir leben Inklusion! Unser Leitsatz "Es ist normal verschieden zu sein!" begleitet unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern.

Wir sind eine Kita, die jedes Kind mit seinen Bedürfnissen und Besonderheiten in den Mittelpunkt stellt. Die Bildungsbereiche Bewegung und Sprache sind bei uns eng miteinander verbunden.

Die Kinder stehen als aktiver Gestalter ihrer Entwicklung in ihrer Lebenssituation bei uns im Mittelpunkt. Unser Profil als Kneipp-Kita prägt den Kita-Alltag. Wir leben täglich die Kneippsche Lehre.

Wir sind eine naturverbundene Kita im Herzen der Gemeinde Siggelkow. Bei uns wird die Naturverbundenheit und die generationsübergreifende Arbeit GROSS geschrieben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden