· DRK Rettungsdienst

Donnerstag Ausbildungsabend und Sonntag dann Inventur

Am 13. April haben sich die Helferinnen und Helfer zum Thema Sichtung weitergebildet.

  • Welche Sichtungskategorien gibt es?
  • Wie wird ein Patient kategorisiert?
  • Welche Maßnahmen werden durchgeführt während der Sichtung?

All diese Fragen wurden beantwortet. Heute wurde dann der gesamte Gerätewagen Sanität leergeräumt. Jedes noch so kleinste Teil wurde unter die Lupe genommen. Von allen medizinischen Produkten wurden die Verwendbarkeitszeiten notiert und die Kisten anschließend verplombt. Interessante Tage liegen hinter uns, obwohl Inventur nicht die beliebteste Aufgabe ist, war es trotzdem spaßig für uns.

Hast du auch Lust bei uns mitzumachen? Dann meldet euch einfach hier.