Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· News / Aktuelles
Du hast Lust, unsere Übung als Verletztendarsteller zu unterstützen?
· News / Aktuelles
Wir freuen uns sehr, dass wir erfolgreich 19 Teilnehmer in der Förderschule in Sternberg ausbilden konnten!
· News / Aktuelles

Der Andrang der Jugendlichen war groß und unser engagierter Austausch lieferte nicht nur informative Einblicke, sondern inspirierte auch viele junge Menschen dazu, eine Ausbildung im Dienst der Gemeinschaft in Betracht zu ziehen.

Allerdings waren die Anfragen aufgrund schulischer Vorgaben gelenkt. Daher bleibt es abzuwarten, ob die Messe dennoch als Erfolg für uns zu verbuchen ist.

· News / Aktuelles
Das DRK hatte am Samstag zum ersten Mal ein Eisbaden im Strandbad am Wockersee organisiert.
· News / Aktuelles

Jutta Hastädt aus Karrenzin, Ortsteil Neu Herzfeld ist mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet worden.

Seit Jahrzehnten leitet sie ehrenamtlich das Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Parchim e.V.. In einer Feierstunde, die am Sonnabend, den 13. Januar 2024, in Schwerin stattfand, nahm Jutta Hastädt die höchste Ehrung der Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl aus den Händen von Manuela Schwesig entgegen. Die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns würdigte das Wirken von Jutta Hastädt.
„Mit ihrer Arbeit ist sie so erfolgreich, dass die Jugendtruppe aus Parchim…

· News / Aktuelles
Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein.
· News / Aktuelles
Hier experimentieren die Kinder der "Parchimer Stadtmusikanten" mit Licht, verschiedenen geometrischen Formen und Farben.
· News / Aktuelles
Sanfte Entspannung
· News / Aktuelles
Komm vorbei und lass dich von der bunten Auswahl begeistern!
· News / Aktuelles
In all unseren Kindertageseinrichtungen wurde weihnachtlich geschmückt, gebastelt, gebacken und gefeiert.
  • 1 von 46