Vom Waldrand bei Hagenow direkt zum Musikfestival nach Zapel

Die Musikveranstaltung "Sommernachtstraum" wird von uns vom Donnerstag bis Sonntag Abend sanitätswachdienstlich abgesichert.

Am Mittwochnachmittag endete der Einsatz in Hagenow. Dort stellten wir einen KTW, sicherten die Verpflegung für 140 Esatzkräfte 24h rund um die Uhr und hatten eine kleine Zeltstadt für die Unterbringung von 80 Einsatzkeäften errichtet.

22 Einsatzkräfte der Kreisbereitschaft Parchim waren vor Ort. Am Mittwoch um 14:20 Uhr Anmarsch nach Hause und Nachbereitung. Bereits in Hagenow wurde schon so gepackt, das die Materialien für das Musikfestival in Zapel nicht zweimal angefasst und kontrolliert werden mussten. 15 Helfer bauten am Donnerstag um 16:00 Uhr den Sanitätzplatz in Zapel auf.