Wir helfen gerne bundeslandübergreifend, immer!

Egal ob Katastrophen, Waldbrände, Massenanfälle von Verletzten oder aber Sanitätsabsicherungen, wir helfen immer!

Am gestrigen Sonntag waren zwei Helfer vom DRK Kreisverband Parchim in Hamburg. Beim Haspa-Marathon standen viele Einsatzkräfte für die medizinische Versorgung der Sportlerinnen und Sportler bereit. Wir unterstützen bei der Betreuung einer Unfallhilfsstelle im Start- und Zielbereich. Gemeinsam mit rund 250 Ehrenamtlichen der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Malteser-Hilfdienstes und des Arbeiter-Samariter-Bunds wurde für eine sichere Veranstaltung gesorgt. Obwohl die Anfrage erst Montagnachmittag aus Hamburg kam, haben wir spontan sechs Tage später geholfen, sehr interessant und schön war es.