Unser Netzwerk aus Unterstützern und Förderern

• Björn Steiger Stiftung
  • Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
  • Bundesagentur für Arbeit - Agentur für Arbeit Parchim
  • Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens“
  • CDU Landtagsfraktion, vertreten durch Wolfgang Waldmüller
  • Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Die Spenderinnen und Spender DRK Kreisverband Parchim
  • Ehrenamtsstiftung MV
  • Europäische Fonds in MV
  • Gemeinde Banzkow
  • Gemeinde Siggelkow
  • Hand in Hand für Norddeutschland
  • Landesamt für Gesundheit und Soziales LaGuS MV
  • Landkreis LuP
  • Mitgliederinnen und Mitglieder DRK Kreisverband Parchim
  • Pro Fit XII
  • Sparkasse Parchim-Lübz
  • Stadt Lübz
  • Stadt Parchim
  • Stadt Plau am See
  • Stadt Sternberg
  • Stadtwerke Parchim
  • Stiftung Deutschland im Plus
  • VR-Bank Schwerin
Der DRK Kreisverband Parchim e.V. ist in der Region eine unverzichtbare Säule der Wohlfahrt und einer der größten Arbeitgeber. Eine Gemeinschaft von rund 800 fest angestellten Kräften und fast 350 Ehrenamtlichen engagiert sich mit Herzblut für die gemeinsame Sache. Wir wissen, dass diese Arbeit ohne unser Netzwerk aus Unterstützern und Förderern nicht möglich wäre. Zu diesem Netzwerk gehören Investoren der öffentlichen Hand und der Wirtschaft, die zusammen mit uns die Strukturen unseres Angebotes sichern. Ebenso die Sponsoren und Förderer der öffentlichen Hand, der regionalen Wirtschaft des gemeinnützigen und des privaten Sektors, die partnerschaftlich für die nachhaltige Sicherstellung unserer Angebote Sorge tragen. Dazu gehören auch unsere Auftraggeber: Familien, die uns die Betreuung ihrer Angehörigen anvertrauen, die öffentliche Hand, die mit ihren Subventionen die Arbeit für diese Menschen sozialverträglich mitfinanziert sowie Kommunen und Landkreis, die gemeinsam mit uns die Verantwortung für kommunale, hoheitliche Aufgabenstellungen übernehmen. Nicht zuletzt unsere Spenderinnen und Spender sowie unsere Vereinsmitglieder, die mit ihren Zuwendungen ihren persönlichen Beitrag zur Verwirklichung unserer Vereinsziele beitragen. Wir sind stolz darauf, dass sich diese bedeutenden gesellschaftlichen Gruppen für die Werte des Deutschen Roten Kreuzes begeistern und sehen uns in der Verantwortung, den Erwartungen unserer Förderer und Unterstützer gerecht zu werden.
  • Steffen Kanert

Vorsitzender des Vorstands
    Kreisgeschäftsführer

• Steffen Heine

Mitglied des Vorstandes
    Abteilungsleiter Zentrale Dienste / Finanzen

Das DRK Parchim hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie für unsere Rotkreuzarbeit.

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK Parchim schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des DRK Parchim und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer im Ehrenamt.