Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und altFoto: A. Zelck / DRKS

Seniorenbüro Sternberg

Sprechzeiten:

· Termine / Kurse
Juli-Highlights: Beratung "Sicherheit für Senioren", Gottestdienst, Kaffeekränzchen & Bingo
Juni-Highlights: Gesundheitsvortrag, Knobeln, Feier des Monatsgeburtstags
Mai-Highlights: Gottesdienst, Frühlingsfest mit Mandolinengruppe, Knobelturnier
· Termine / Kurse
April-Highlights: Buchvorstellung, Spargel-Essen in Nantrow, Kaffeekränzchen mit Bingo
· Termine / Kurse
März-Highlights: Gottesdienst, Gesundheitsvortrag und Monatsgeburtstagsfeier.
· News / Aktuelles
Ergänzendes unabhängiges Beratungsangebot der Teilhabeberatung für Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen

Aktivität hält jung, Geselligkeit macht froh, gemeinsame Unternehmungen verhindern Einsamkeit.

Das DRK-Seniorenbüro mit Sitz im Sternberger Seniorenzentrum begleitet interessierte Menschen, die ihre nachberufliche Lebensphase aktiv gestalten möchten. In enger, bewährter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Seniorenzentrums und dem DRK-Ortsverein Sternberger Seenlandschaft werden zahlreiche Angebote für interessante, erfüllende und sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für und mit den Senioren der Region entwickelt. Die Freude daran, gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen und Spaß am Leben zu haben, ist der Grund dafür, dass viele Senioren aus der Region die vielfältigen Angebote nutzen. Viele Senioren und Vorruheständler nutzen bereits seit Jahren das reichhaltige Kultur- und Bildungsprogramm unseres Seniorenbüros.

Was ist los im Seniorenbüro - unsere Angebote:

• Seniorengymnastik
    • gemeinsames singen
    • Vorträge zu Gesundheitsthemen
    • Kulturelle Veranstaltungen
    • Saisonale Feste
    • Yoga
    • Bingo
    • Knobeln

Gruppentätigkeit im Seniorenbüro Sternberg

montags

• 17.00 Uhr | "Fit durch Yoga"

dienstags

• 17.30 Uhr Gymnastikgruppe 1

mittwochs

• 14.00 Uhr Knobeln

donnerstags

• 10.00 Uhr Gymnastikgruppe 2
  • 17.00 Uhr Gymnastikgruppe 3

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Der stationäre Pflegebereich ist gegliedert in drei Wohnbereiche. Alle einzelnen Häuser sind miteinander verbunden und...