1920x640_Demenz-WG-9442.jpg
1920x640_Demenz-WG-9445.jpg
1920x640_Demenz-WG-9453.jpg
1920x640_Demenz-WG-9462.jpg
betreuung_header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Betreuung für Menschen mit DemenzBetreuung für Menschen mit Demenz

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Angebote
  2. Senioren & Soziales
  3. Betreuung für Menschen mit Demenz

Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Lübz

Ansprechpartnerin

 Ulla  Riemann 

Wohngruppe Demenz Lübz

Scharnhorststr. 26a
19386 Lübz

Tel.: 038731 - 56 20 23, 
Tel.: 038731 - 56 20 24

Seit 2008 befinden sich zwei Wohngemeinschaften mit jeweils acht Wohnungen für Menschen mit Demenz in unmittelbarer Nachbarschaft zum Betreuten Wohnen. Die Privatwohnungen bestehen aus einem Zimmer mit Sanitärzelle. Grundsätzlich werden die Räume mit den eigenen Möbeln ausgestattet. Die Wohnküche ist das Herz der Gemeinschaft. Hier trifft man sich und gestaltet den Tag gemeinsam.

Das Konzept ist mit dem Ziel angelegt, ,,Hilf mir es selbst zu tun". Wir bieten qualifizierte Betreuung rund um die Uhr.

Haben Sie Fragen zum Konzept, zur Vertagsgestaltung oder zur Finanzierung?
Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:

Ihre Ansprechpartnerin: Ursel Riemann
Tel.: 038731 / 5620 21

ulla.riemann(at)drk-parchim.de

 

Ihre Ansprechpartnerin: Christiane Block
Tel.: 038731 / 5620 19

christiane.block(at)drk-parchim.de