WWW.SHOCK.CO.BA

Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Wer ein guter Schwimmer ist und in seiner Freizeit gerne anderen hilft, ist bei den Rettungsschwimmern der Wasserwacht genau richtig. Ihr Motto lautet: „ Wo andere Hilfe brauchen sind wir zur Stelle“ oder „Jeder Schwimmer zählt“. Gerne erweitern wir unser Team mit immer neuen engagierten Rettungsschwimmern.
Zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen kann sich jeder im Alter ab 12 Jahre der fit ist und gut schwimmen kann. Nach erfolgreicher Ausbildung (ca. 25 h) erhältst Du ein international anerkanntes Zertifikat. Gleichzeitig können Rettungsschwimmer für Ihren ehrenamtlichen Dienst eine Ehrenamtsbescheinigung des Sozialministeriums Mecklenburg-Vorpommern und der IHK erhalten, dass die Chancen auf eine Ausbildungsstelle oder einen Arbeitsplatz nachhaltig steigert.

Keine Nachrichten verfügbar.

Juniorwasserretter

Kinder von 8 bis 11 Jahren können kleine Rettungsschwimmer werden.
Der Kurs kostet 30,00 €.

Rettungsschwimmer Bronze

Kinder und Jugendliche von 12 bis 14 Jahren können Rettungsschwimmer Bronze werden.
Der Kurs kostet 50,00 €.

Rettungsschwimmer Silber

Kinder und Jugendliche von 12 bis 14 Jahren können Rettungsschwimmer Silber werden.
Der Kurs kostet 50,00 €.

Für Kinder und Jugendliche ab 16  Jahren  kostet der Kurs 100,00 €.

Rettungsschwimmer Gold

Kinder und Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr können Rettungsschwimmer Gold werden.
Der Kurs kostet 100,00 €.