Schwimmkurse für Kinder

Schwimmkurse 2024

Kurse & Termine

Schwimm- und WW-Kurse bei Ihrem DRK Kreisverband Parchim e.V.

Schwimm- und WW-Kurse bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Ausbilder der Wasserwacht geben Schwimmkurse

Wer nicht schwimmen kann, muss das Wasser fürchten. Verliert er den Grund unter den Füßen, gerät er leicht in Panik – und das bedeutet Lebensgefahr.

Folgende Schwimmkurse werden angeboten:

• Wassergewöhnungskurse
  • “Seepferdchen”-Schwimmkurse für Kinder
  • Ferienkurse in Seehof, Parchim, Dreenkrögen und Malchow
  • Bronze - Silber - Gold Ausbildung Schwimmabzeichen
  • Juniorrettungsschwimmer
  • Rettungsschwimmer

Wochen- und Wochenendschwimmkurse für Kinder in den Sommerferien

In den Sommerferien finden Wochen- und Wochenendschwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren statt.
Die Kosten werden gemäß Vorkenntnissen abgesprochen bzw. vereinbart (zwischen 50 und 100 Euro pro Kurs).

Terminvereinbarung bitte direkt vor Ort mit den anwesenden Rettungsschwimmern bzw. über DRK Kreisverband Parchim e.V.

Jedes Jahr leisten die Rettungsschwimmer und Schwimmlehrer des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. an den Badestellen im...

Diese Ausbildung richtet sich an Rettungsschwimmer und Pädagogen, die Kindern das Schwimmen beibringen möchten.

Wer ein guter Schwimmer ist und in seiner Freizeit gerne anderen hilft, ist bei den Rettungsschwimmern der Wasserwacht genau richtig.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr und steht im Unterschied zum FSJ auch älteren Freiwilligen offen.