10 Jahre MTF in M-V

Seit 2013 engagieren sich zahlreiche helfende Hände beim Aufbau der drei Medical Task Forces in M-V.

Das nahmen wir heute zum Anlass für eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft.

Fazit:
So wie wir schon vieles gemeinsam bewirken konnten, packen wir auch die Herausforderungen gemeinsam an. Beständig bleibt der Einsatz und die Leidenschaft unserer Helfer:innen. Schön, dass es euch gibt. Wir danken Staatssekretär Wolfgang Schmülling und BBK-Referent Frank Beissel für die Grußworte im Rahmen unserer Feierstunde.
Bild und Text: DRK Landesverband M-V

Eine sehr eindrucksvolle Veranstaltung, die deutlich machte:
„Die MTF in Mecklenburg-Vorpommern ist die Vorzeige-MTF in Deutschland! … Nirgendwo anders läuft es so gut!“
Zitat Frank Beissel (BBK).

Egal ob im eigenen Kreisverband, im eigenen Bundesland (Waldbrand Lübtheen) oder überregional in Deutschland (Ahrtal), die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der MTF sind immer da! Ich bin stolz Teil einer gut funktionierenden Katastrophenschutzeinheit zu sein!