Gemeinsam auf neue Wege
Als die große Lokomotive bei uns im Atrium ankam, hielt für einen Moment alles inne. Dann wurden Augen groß, Münder offen – und kleine Füße waren schneller als jeder Gedanke. Die Sitzbänke wurden im Sturm erobert, Plätze getauscht, Pläne geschmiedet. Und schon rollte sie los: eine gemeinsame Fahrt voller Fantasie, Lachen und leiser Absprachen.
Einsteigen, bitte!
Ganz selbstverständlich fanden die Kinder zusammen. Wer fährt heute mit? Wer sitzt vorne? Wohin geht die Reise? Ohne viel Worte entstand ein Miteinander, das trägt. Die Lok wurde Zug, Treffpunkt, Bühne und Rückzugsort zugleich – und unser Atrium für einen Moment zur weiten Welt.
Für dieses besondere Geschenk sagen wir von Herzen Danke. Danke an Frau Pauls für die Vermittlung und an das Kaufhaus NOVI-LIVE für die Großzügigkeit und das Vertrauen in unsere Arbeit. Die Lokomotive hat bei uns nicht nur einen Platz gefunden – sie ist bereits Teil vieler kleiner Abenteuer geworden. Und wir sind sicher: Die nächste Reise hat gerade erst begonnen.



