·

Ausflug ins Kutschenmuseum

Ausflug der Tagesgäste ins Kutschenmuseum in Kobrow

Herr Schönborn, bei dem wir eine einstündige Führung gebucht hatten, betreut seit Anbeginn das Museum und ist selbst schon 80 Jahre alt. Er vermittelte uns in dieser einen Stunde enorm viel Wissen aus seinem Wissensschatz über die Geschichte der Kutschen und alles was damit zusammenhängt.

Die Stunde reichte eigentlich kaum aus, soviel hatte er zu berichten und führte die 15 Tagesgäste und uns 5 Mitarbeiter durch große, sehr gepflegte Hallen, in denen verschiedene Kutschen der vergangenen Zeit standen. Anschließend hatte das Museumscafé für uns, liebevoll und sehr gemütlich, Kaffee und Kuchen vorbereitet. Bei einem netten Nachmittagsausklang konnten wir die Eindrücke Revue passieren lassen und uns austauschen.