Besuch beim Bürgermeister

Die Neddelradspatzen haben sich den gesamten Monat Oktober dem Projekt "BANZKOW - MEIN DORF" gewidmet.

Es wurden das gesamte Dorf, mit allen seinen Sehenswürdigkeiten, besichtigt und die Kinder haben ihr Dorf als Miniaturversion nachgebaut und ausgestellt.

Ein Highlight war sicherlich der Besuch bei unserem Bürgermeister Herrn Michalski. Er erwartete unsere Sonnenblumenkinder schon vor dem Störtal und stellte sich bereitwillig allen Fragen unserer Schulstarter. Sie besichtigten sein Büro und konnten sich gemeinsam nochmal richtig stärken. Die Erzieherinnen Peggy und Sophie hatten mit den Kindern im Voraus ein kleines Programm mit einem individuellen Gedicht zu unserem Dorf Banzkow vorbereitet. Dieses Programm trugen die Kinder mit voller Inbrunst ihrem Bürgermeister vor.

Vollgepackt mit kleinen Geschenken, traten die Sonnenblumen den Rückweg zum Kindergarten wieder an. Das war ein Tag, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bürgermeister und das Störtal für diese Möglichkeit!