·

Eine Woche voller Erlebnisse in unserer Tagespflege

Es war eine vielfältige Mischung aus Naturabenteuern, kreativen Osteraktivitäten, bewegenden Erinnerungen, spannenden Experimenten und gemeinschaftlichen Momenten.
 

Kreative Ostervorbereitungen und Erinnerungen

Diese Woche war vollgepackt mit spannenden Aktivitäten und entspannenden Momenten in unserer Tagespflege. Unser Betreuungsprogramm führte uns auf eine Entdeckungstour zum See, wo wir Blumen und Blüten sammelten und die erwachende Natur bestaunten. Nach einer erfrischenden Auszeit am Seeufer genossen wir anregende Gespräche inmitten dieser idyllischen Umgebung.

Das Osterfest stand im Mittelpunkt unseres Gedächtnistrainings und unserer kreativen Bastelstunden. Wir färbten nicht nur Eier in traditionellen Farben, sondern experimentierten auch mit Kurkuma und Roter Beete für ganz besondere Muster. Während wir gemeinsam Wollschäfchen bastelten und Ostereier für Zuhause gestalteten, tauschten wir Erinnerungsgeschichten aus vergangenen Ostern aus und teilten bewegende Momente und Traditionen.

Ein Highlight der Woche war unser Experiment mit glitzernden Eiern. Nachdem wir von der Möglichkeit glitzernder Eier gehört hatten, konnten wir es kaum glauben und beschlossen, es selbst auszuprobieren. Mit Vorfreude starteten wir das Experiment und werden morgen gespannt das Ergebnis begutachten. Außerdem konnten sich unsere Herren bei einem Krafttraining beweisen und wir ließen den Tag mit einer gemütlichen Kaffeerunde und einem unterhaltsamen Osterquiz ausklingen.

Für den letzten Tag planen wir eine unterhaltsame Ostereiersuche im Sinnesgarten, bei der wir mit Schwung und Spaß die Eier auf ihrer Reise begleiten. Diese Woche war voller Abenteuer, Kreativität und gemeinschaftlicher Momente, die uns allen in Erinnerung bleiben werden.