· DRK Kita "Forschergeist"

Krippengruppe mit Herz und Hand – auch die Kleinsten feiern mit

In der DRK-Woche rund um den Weltrotkreuztag haben auch die Kleinsten der Kita Großes geleistet – mit Neugier und Kreativität wurde gemalt, gebacken und gestaltet.

Entdeckungsfreude in Rot und Weiß
Mit viel Begeisterung widmeten sich die Krippenkinder dem Symbol des Roten Kreuzes. In kleinen Werkstätten wurden fleißig Bilder gedruckt, Plätzchen gebacken und kreative Bastelideen umgesetzt – überall war das rote Kreuz zu entdecken. In kindgerechter Weise lernten die Kleinsten spielerisch, was das Rote Kreuz bedeutet und wie wichtig Hilfe und Gemeinschaft sind.

Kleine Helfer ganz groß
Besonders spannend war das gemeinsame „Verarzten“. Die Kinder konnten selbst kleine Verbände anlegen, Pflaster kleben und dabei erleben, wie es ist, zu helfen – sowohl an Kuscheltieren als auch an Puppen. Auch sie wurden mit einem Pflaster oder Verbänden „versorgt“ – ganz wie im echten Leben, aber natürlich spielerisch und liebevoll.

Mehr Genuss im Freien
Ein weiteres Highlight für die Kinder: Dank neuer Terrassenmöbel kann nun auch im Freien gegessen werden. Die ersten Mahlzeiten an der frischen Luft wurden mit großem Appetit und noch größerer Freude genossen.