Lichterfest im Lübzer Pfiffikus

Die Spur der Lichter führte heute alle kleinen und großen Besucher der Kita Pfiffikus in Lübz auf unseren bunt beleuchteten Spielplatz.

Beim diesjährigen Lichterfest war wieder für jeden etwas dabei. Die Kinderaugen strahlten beim beleuchteten Ringewerfen, Kegeln, "Leuchtkugeln" und am Lichtertisch. Wer Lust hatte, konnte sich bei Herbstbasteleien betätigen, Bilder aus Recyclingmaterial kleben oder sich beim Kinderschminken verwandeln lassen. Für das leibliche Wohl war durch Bratwurst, Waffeln und Kinderpunsch ebenfalls gesorgt. Ein besonderer Dank geht an die Lübzer Feuerwehr, die uns jährlich an den Feuerschalen beim Stockbrot unterstützt und den Elternrat, der mit großer Motivation Schmalzstullen zubereitet und erfolgreich verkauft hat. Ebenso bedanken wir uns bei allen anderen fleißigen Helfern und Sponsoren des Lichterfestes, unter anderem dem Kino Moviestar Parchim und Town and Country für die Slushys und das Popcorn.