Mehr Teilhabe am Leben … neues Angebot für Menschen mit Behinderungen in Sternberg

Ergänzendes unabhängiges Beratungsangebot der Teilhabeberatung für Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen

Die Teilhabeberatung Hagenow erweitert ihr Beratungsangebot um den dezentralen Standort Sternberg.

Künftig wird bei uns auf dem Gelände des DRK Seniorenzentrums (Am Berge 1A) in jeder geraden Kalenderwoche dienstags von 09:30 – 13:30 Uhr (mit Voranmeldung bzw. nach Vereinbarung) beraten.

Bitte melden Sie sich an: Telefon: 0172 / 27 06 972 oder 0172 / 266 03 82

Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohte Menschen, ihre Angehörigen sowie alle Interessierten können sich mit allen Fragen rund um Teilhabe und Rehabilitation an die Teilhabeberatung wenden.

Mögliche Beratungsthemen sind: Fragen der Teilhabe in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Freizeit und Bildung sowie zu Gesundheitsvorsorge, Hilfsmitteln, Assistenz oder Mobilität. Die Beratung ist kostenlos und muss nicht beantragt werden.

Es geht darum, Barrieren abzubauen und Beratung auf Augenhöhe zu ermöglichen. Die Eigenverantwortung, individuelle Lebensplanung und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen werden durch die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) gestärkt.

Wer wird beraten?

• Behinderte Menschen
  • deren Angehörige
  • sowie alle Interessierten

Wo und wann wird beraten?

• Sternberg - DRK Seniorenzentrum Am Berge 1A 19406 Sternberg
    Jeden geraden Dienstag nach Vereinbarung zwischen 9:30 und 13:30 Uhr
    Zusätzliche Informationen zum Angebot in Sternberg finden Sie hier

• Crivitz - Bürgerhaus Crivitz, Rathausstraße 1, 19089 Crivitz
    Jeden ungeraden Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr
  • Parchim -  Stadthaus Parchim, Blutstraße 5 19370 Parchim
    jeweils montags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
  • Lübz - Rathaus Lübz, Am Markt 22, 19386 Lübz

Jeden geraden Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen und Kontakt:

EUTB Hagenow Volkssolidarität Landesverband M-V e.V.
Britta Nevermann
Leiterin