·

Neue Podcast-Folge mit Marie-Therese Volkmann: Sexualwissenschaftlerin schon in der 1. Klasse

"Mir liegt es am Herzen, gerade mit Kindern und Jugendlichen offen und frei über Sexualität, Verhütung und Vielfalt zu sprechen."
 

Schwanger sein – das schüttet so viele gegensätzliche Emotionen aus: Freude, Angst, Wünsche, Hoffnungen.

Oft alles gleichzeitig – eine große Farbpalette der Gefühle.
Um diese neue Lebensperspektive positiv zu gestalten, unterstützen die Schwangerschaftsberatungen des DRK. Marie-Therese Volkmann ist Sexualwissenschaftlerin und arbeitet in einer solchen Beratung beim Kreisverband Parchim.
 

Höre die neueste Folge mit Marie-Therese Volkmann hier:  Spotify-Link zur Folge

„Schon in der 1. Klasse klärte ich meine Mitschüler auf,“ lacht sie. „Mir liegt es am Herzen, gerade mit Kindern und Jugendlichen offen und frei über Sexualität, Verhütung und Vielfalt zu sprechen,“ erzählt sie mir in Sternberg.

 

DRK kreuz & quer – mit Antje Habermann
Der Corporate Podcast des Deutschen Roten Kreuzes in Mecklenburg-Vorpommern.

Höre alle unsere Podcast-Folgen hier: Spotify-Link zur Serie