Schnelltest bei Kindern - Wir helfen den Eltern!

Im DRK-Testzentrum in Parchim können Kinder im Beisein von ihren Eltern und einem qualifizierten Helfer den Selbsttest durchführen.

Gemäß Corona-Verordnung müssen aktuell Kinder die  zum Einkaufen mitgenommen werden oder eine Körpernahe Dienstleistung wie z.B. Friseur in Anspruch nehmen wollen auch einen aktuellen Corona Test vorweisen. Leider ist der Schnelltest von zu Hause da nicht zulässig, so dass unser Team in den Testzentren in Parchim und Lübz den Eltern eine andere Möglichkeit anbieten: Ein Elternteil führt den Schnelltest bei dem Kind durch und unsere ausgebildeten Tester sind beratend und unterstützend dabei. Nach der Auswertung stellt das Testzentrum die POC Bescheinigung aus. Die Eltern können einen handlungsüblichen und zugelassenen Selbsttest mitbringen oder diesen für 6 Euro bei uns erwerben.  Testzentrum Parchim: im Haus der Jugend, Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr und am Samstag von 09 bis 12 Uhr. Testzentrum Plau am See: im Haus des Gastes (Tourist-Information) Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09 bis 15 Uhr, Dienstag und Freitag von 09 bis 18 Uhr und am Samstag von 08 bis 11 Uhr. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Vor Ort liegt eine Einverständniserklärung für Sie bereit. Bitte beachten Sie, dass nur Personen ohne Corona-Symptome in den Testzentren Anspruch haben. Wer sich krank fühlt oder Symptome aufweist, muss einen Arzt aufsuchen.