Schulstarter feiern das Schultütenfest

Anfang Juli machten sich die Schulstarter auf den Weg nach Groß Görnow zum Schafstall.

Neben dem Wandern wurden sie auch ein Stück des Weges mit dem Traktor und einem Anhänger gefahren. In Groß Görnow konnten sie im Lämmerkindergarten die Schafe und Lämmer streicheln, füttern und lernten Interessantes über die Tiere kennen. Nach dem Schafstall brachte Tobi das Essen auf den Spielplatz und die Kinder konnten sich für den Heimweg stärken. Als alle wieder in der Kita waren, gab es eine kurze Verschnaufpause, bevor sich die Schulstarter und Eltern im Dialog und Action Garten trafen. Dort gab es ein tolles schultütenfest, auf dem die Kinder ihre Trommelshow präsentierten und die Schultüten erhielten. Die Eltern brachten Leckereien für ein buntes Buffet mit und die Kinder konnten sich an einer Hüpfburg, dem Kinderschminken, einem Bastelstand, dem Ponyreiten und den Riesenseifenblasen erfreuen. Der Tag wird uns allen hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.