Kreatives Miteinander verbindet
Im DRK Seniorenzentrum Sternberg wurde es wieder lebendig und bunt. Die Kinder der „Sternberger Kinnings“ waren zu Besuch und brachten frische Energie, Neugier und viele Ideen mit. Gemeinsam mit den Bewohner:innen entstanden liebevoll gestaltete Blumen und eine strahlende Sonne.
Beim Basteln ging es nicht nur um Farben und Formen. Es wurde erzählt, gelacht und einander geholfen. Kleine Hände reichten Materialien, große Hände gaben Tipps. So entstand ein echtes Miteinander, das beide Seiten bereichert.
Begegnungen, die bleiben
Solche Treffen sind mehr als nur gemeinsame Aktivitäten. Sie schaffen Nähe, bauen Brücken zwischen den Generationen und sorgen für besondere Erinnerungen im Alltag. Für die Senior:innen sind diese Momente oft ein Highlight, das lange nachwirkt.
Auch für die Kinder sind diese Begegnungen wertvoll. Sie erleben Gemeinschaft, lernen Rücksicht und entdecken, wie schön es ist, Zeit miteinander zu verbringen.
Diese sonnigen Blumengrüße stehen sinnbildlich für das, was hier entsteht: Wärme, Verbundenheit und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Mehr Einblicke in das Leben im Seniorenzentrum Sternberg erhalten
Mehr Einblicke über den Kita-Alltag bei den “Sternberger Kinnings” gibt es hier


