·

„Sport frei“ rief es aus der DRK „Südstadt-Kita“

Am 20.04. war es sonnig und nicht zu warm, also perfekt für unser Sportfest. Organisiert vom Kreissportbund und mit Hilfe der Erzieher und Eltern in der Durchführung, hatten die Kinder im Alter von 3-7 Jahren einen erlebnisreichen Vormittag.

Unter dem Motto „Kleine Detektive“ waren 5 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Schnelligkeit, Zielfähigkeit, Balance und Koordination unter Beweis stellen konnten. Am Ende des Sportfestes bekam dann jedes Kind einen eigenen Detektivausweis mit seinem Namen und Fingerabdruck. Diese tolle Auszeichnung hat strahlende Lächeln in die Gesichter der Kinder gezaubert. Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal für die sehr gute Organisation und Durchführung bei dem Kreissportbund Ludwigslust-Parchim e.V. bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewegung wird in den DRK Kitas im KV Parchim sehr groß geschrieben und gehört zum Gesundheitskonzept, welches sich auch auf eine gesunde und vollwertige Ernährung bezieht.