Er hat es wieder getan! Unter dem Motto „Jens lädt ein“ hat Jens Kulbatzki die 10. „Thalia Nacht“ in Schwerin veranstaltet. Bis in die frühen Morgenstunden wurde am 11. November im Tanzstudio Schlebusch gefeiert, getanzt und für einen guten Zweck gespendet.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. An die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverband Schwerin e.V. übergibt Kulbatzki einen Scheck von mehr als 20.000 Euro. Das Zentrum Demenz in Schwerin erhält 10.000 Euro.
Kulbatzki macht klar: „Vor zehn Jahren habe ich damit begonnen, aber heute bin ich eigentlich nur noch das Gesicht der Aktion. Viele Partner und Unterstützer machen das Ganze möglich. Sie helfen beim Organisieren, packen mit an, spenden Sachmittel oder Geld und viele Künstler treten ohne Gage auf. Das ist eine tolle Gemeinschaftsaktion für soziale Projekte in unserer Umgebung. Und wir machen auch gerne weiter.“
Der Termin für 2024 steht schon fest. Am 9. November heißt es wieder: „Jens lädt ein“ – für einen guten Zweck. Wer die Aktion unterstützen möchte, wendet sich per Mail an kontakt(at)jens-laedt-ein(dot)de.
Den ganzen Artikel in der SVZ lesen Sie hier.
Quelle: SVZ
Autor: Claus Oellerking
