Unangekündigte Alarmierungsübung

Um 17 Uhr schrillten bei den Helfer:innen unserer MTF 13 die Alarmierungssysteme.

Eine Erfahrung in Bereitschaft und Zusammenarbeit

Wir wurden zu einem Einsatz in der Hansestadt Rostock gerufen, der sich später als eine unangekündigte Alarmierungsübung mit Fahrzeugverlegung zu einem Sammelort herausstellte. Zum ersten Mal in der Geschichte der MTF in Mecklenburg-Vorpommern fand eine solche Übung statt, die sich als durchaus berechtigt erwies.

Alle Einsatzkräfte wurden aufgefordert, zum Sammelort in der Nähe der Hansestadt Wismar zu verlegen, wo der Abteilungsführer die Sachlage erläuterte. Nach einer warmen Mahlzeit, zubereitet vom großartigen DRK Betreuungszug Bad Doberan, erhielten alle Frauen ein kleines Blümchen als vorgezogenes Geschenk zum Frauentag.

Gegen 22.30 Uhr waren alle wieder an ihren Standorten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.