KleiderlaedenFoto: A. Zelck / DRKS

DRK Charity Shop – ein Konzept bei dem alle gewinnen

Sie möchten preisgünstig einkaufen und gleichzeitig Gutes tun?

Mit dem Einkauf in unserem Shop unterstützen Sie die soziale Arbeit in unserem Kreisverband. Wir fördern mit dem Erlös soziale DRK-Projekte unserer Region z.B. in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit.

Wir, das sind freundliche und hilfsbereite ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Altersgruppen – hoch motiviert, freundlich, kommunikativ und sozial engagiert.

Jeder ist willkommen, der uns bei unserer gemeinnützigen Tätigkeit im Charity-Shop unterstützen möchte.

· DRK Charity-Shop
Wie man sieht mit guter Laune!
· News / Aktuelles
Komm vorbei und lass dich von der bunten Auswahl begeistern!
· DRK Seniorenbueros_Aktuelles
Ein tolles Angebot von unserem Seniorenbüro in Parchim.
  • 1 von 5

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Der DRK Charity Shop setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein.

Wir sind stolz darauf, dass unser Charity Shop ein hervorragendes Beispiel für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz ist. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, indem wir die Wiederverwendung von verschiedenen Produkten fördern. Wir sind der Meinung, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um unseren Planeten zu schützen, und wir möchten andere dazu ermutigen, unserem Beispiel zu folgen und sich für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einzusetzen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Wir sind ein Laden der besonderen Art für alle Bürger ohne Bezugsschein
  • Wir bieten ein breitgefächertes Angebot an: u.a. Bekleidung, Bücher, Geschirr, Spielzeug, Kleinstmöbel, Elektroartikel
  • Wir führen Aktionsverkäufe und Schnäppchenangebote durch. Unsere Charityshops sind die interessante Alternative für alle preisbewussten Kunden.

Unterstützen Sie eine gute Einrichtung

Wie können Sie unterstützen?

• durch ihren Einkauf
  • durch ihre Sachspende
  • durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit in unserem CharityShop
  • durch Ihre Weiterempfehlung

DRK Charity-Shop

Unser Charity Shop erhält seine Waren durch Sachspenden aus der Bevölkerung. Das Angebot wechselt ständig, es ist abhängig davon, was gespendet wird. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter spenden uns ihre Zeit, wenn sie unentgeltlich regelmäßig bei uns tätig sind.

Wollen auch Sie spenden?

Egal ob Sachspende, Geld- oder Zeitspende – regelmäßig oder einmalig.

Sie helfen!

In unserem Charity-Shop in Parchim wird gespendete Kleidung angenommen, sortiert, aufbereitet und dann an bedürftige Menschen ausgegeben.

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue...

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not – in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen.

Im Kreisverband sind sehr viele Menschen ehrenamtlich aktiv und bilden damit eine wesentliche Säule für die gesamte Arbeit. Es gibt viele ...

JA, Ich möchte für das DRK aktiv werden ... Wie und Wo möchten Sie sich engagieren? Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des DRK Parchim und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer im Ehrenamt.

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein. Nutzen Sie die PLZ-Suche.

Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Nutzen Sie die PLZ-Suche, um den Kontakt mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK vor Ort aufzunehmen.