Weihnachten in unseren Kitas

Die Adventszeit ist in unseren Kindertagesstätten eine Zeit voller Magie und Freude. Unsere Kleinen tauchen in die festliche Atmosphäre ein und entdecken die Schönheit der Weihnachtszeit auf ihre eigene, einzigartige Weise.

Gemeinsam basteln wir mit den Kindern wundervolle Weihnachtsdekorationen und kleine Geschenke. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen, und ihre strahlenden Augen sind der schönste Beweis für die Freude, die das Basteln bringt.

Das Singen von fröhlichen Weihnachtsliedern gehört ebenso dazu. Wir begleiten die Kinder beim gemeinsamen Singen, und die Melodien erfüllen unsere Kitas mit vorweihnachtlicher Stimmung.

Die Adventsfeiern sind für unsere kleinen Entdecker ein Highlight. Wir verwandeln unsere Räume in ein festliches Wunderland und genießen köstliche Leckereien. Die Augen der Kinder leuchten, wenn sie den Adventskalender öffnen und das Geheimnis hinter jedem Türchen entdecken.

In dieser besonderen Zeit lernen die Kinder nicht nur die Bedeutung von Freude und Gemeinschaft, sondern auch von Großzügigkeit und Mitgefühl. Wir schaffen Erinnerungen, die ein Leben lang halten und die den Zauber der Weihnachtszeit für die Kleinsten in unseren Kitas lebendig werden lassen.

Die Adventszeit mit unseren aufgeweckten und neugierigen Kindern zu verbringen, war eine große Freude für das ganze Erzieherteam! Gemeinsam entdeckten wir die Freude des Gebens, das Staunen über funkelnde Lichter und die Magie der Weihnachtszeit in unseren DRK-Kitas.

In all unseren Kindertageseinrichtungen wurde weihnachtlich geschmückt, gebastelt, gebacken und gefeiert.

Alle Erzieherinnen und Erzieher unserer DRK Kitas haben die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem für die Kinder gemacht. Strahlende Augen, Freude und ganz viel Spaß waren an der Tagesordnung. Viele Leckereien wurden gebacken und tolle Bastelarbeiten sind entstanden. Die Weihnachtsmusik durfte natürlich nicht fehlen und so wurde täglich gesungen und musiziert.

Alle Infos zu den Aktivitäten in unseren Kitas finden Sie in den Kita-News!

Kita "Forschergeist" Parchim

Kita "Pfiffikus" Lübz