Unsere DRK Botschafter berichten über Ihre Ausbildung und tägliche Arbeit beim DRK Parchim

Die neuen 2020

Lisa-Marie Falk

Auszubildende Kauffrau im Gesundheitswesen. derzeitig auch im Team Ehrenamt

Sarah Tuleweit

FSJ im Bereich Ehrenamt

Katharina Schüngel

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Ehrenamt

Johanna Meinecke

Team Ehrenamt, Schwimmschule

Annalena Pranke

Auszubildende im 3. Lehrjahr (ebenfalls KiG) und derzeit in der Sozialstation Parchim

Mark Schach

Kaufmann im Gesundheitswesen

Gastbeiträge von
Nadine Normann

Bereich Personal

Lisa Bongartz

Bereich Personal

Naira Vorkamp

Assistenz der Personalleitung. Zuständig für die Bereiche Rettungsdienst, IVD, Kita, Verwaltung und zum Teil auch Ehrenamt

Thekla Maack

Team Ehrenamt und  Rettungsschwimmer

Liebe Freiwilligendienstleistende, Azubis und Unterstützer aus dem Bereich Personal, Ehrenamt und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeinsam mit allen Beteiligten und gerne auch weiteren Helfern möchten wir auch nach außen gerne aktiver auftreten, mehr über unser Tun informieren und weitere Unterstützer für die Zukunft gewinnen. Dafür brauchen wir kreative und begeisterungsfähige Köpfe mit frischen Ideen, Tatendrang und dem Blick für das, was  andere interessiert und mitreißt. Also EUCH! Wir wollen uns gegenseitig anstecken und inspirieren lassen!

Erlebnisse aus dem Alltag

Johanna und Katharina
· DRK Parchim Botschafter
»Engagement macht stark!« präsentiert mit 16 Videobotschaften unserer Ministerpräsident*innen und Verantwortlichen für das bürgerschaftliche Engagement aus den 16 Bundesländern die Wertschätzung und Würdigung freiwilligen ehrenamtlichen Engagements im Rahmen der BBE-Kampagne »Woche des bürgerschaftlichen Engagements«.
Thekla Maack
Johanna Meinecke